Hoyerswerda Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hoyerswerda-lese.de
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Örtlichkeiten

Örtlichkeiten

Schwarzkollm
Schwarzkollm
von Almut Philipp
Ein Ort verzaubert
MEHR
Zuse-Computer-Museum
Zuse-Computer-Museum
von Almut Philipp
Museum für „den Vater des Computers“
MEHR
Museen in Meißen
von Alexander Walther
MEHR
Kirchen in Hoyerswerda
Kirchen in Hoyerswerda
von Alexander Walther
MEHR
Krabatmühle
Krabatmühle
von Rudolf Dadder
Die weltweit bekannte Sagenfigur der Oberlausitz heißt Krabat...
MEHR
Zoo
Zoo
von Rudolf Dadder
Einen hübschen Zoo leistet sich die Stadt Hoyerswerda. Er wurde auf Initiative des Malers Günter Peters (1907-1987) ... errichtet.
MEHR
Lausitzer Seenland
Lausitzer Seenland
von Almut Philipp
Vom Sumpf- zum Seenland
MEHR
Sorbisches Kulturzentrum Schleife
Sorbisches Kulturzentrum Schleife
von Almut Philipp
Im Kirchspiel Schleife
MEHR
Geierswalde
Geierswalde
von Almut Philipp
Alexandria ist weit
MEHR
Sühnekreuze in Schwarzkollm
Sühnekreuze in Schwarzkollm
von Almut Philipp
Kriminalität im Mittelalter
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen