Hoyerswerda Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hoyerswerda-lese.de
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Philipp, Almut

Die freie Autorin und Lektorin ist bereits schon seit Kindertagen gern reisend unterwegs.Mit Vorliebe beobachtet sie unter anderem in der Lausitz den Wandel bekannter Plätze und entdeckt in dieser Region neue Lieblingsorte. Auch an ihre Kinder hat sie die Neugierde und den Entdeckerdrang in der Natur erweckt. Besondere Blickpunkte werden durch ihren Mann Martin Philipp fotografisch festgehalten und diese Impressionen durch ihn auch bearbeitet. Almut Philipp hielt ihre gesammelten Eindrücke zur Region Lausitz in dem Reiseführer "Die Lausitz - die 99 besonderen Seiten der Region" fest.