Hoyerswerda Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hoyerswerda-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Hans-Jürgen Malles
Kennst du Friedrich Hölderlin?

Seine Werke gehört neben denen Goethes und Schillers zu den bedeutendsten der deutschen Klassik, auch wenn sein Leben im Wahnsinn endete. Eine Hinführung zum Verständnis von Hölderlins Persönlichkeit und Werk bietet Deutschlehrer Malles hier. Der Leser erhält Einblicke in ein facettenreiches Leben voller Höhen und Tiefen und darf teilhaben an Hölderlins Begeisterung für die Französische Revolution und die griechische Antike. Auch die Liebe zu Susette Gontard soll nicht unerwähnt bleiben.

Restaurants / Hotels

Restaurants / Hotels

Achat Comfort Hotel Lausitz
Achat Comfort Hotel Lausitz
von Florian Russi
Wenn Preis und Leistung stimmen
MEHR
Hotel zur Mühle
Hotel zur Mühle
von Florian Russi
Mitten in Hoyerswerdas Altstadt... liegt strategisch günstig das Hotel Zur Mühle. Ich habe es besucht und war sehr angetan...
MEHR
Restaurant Westphalenhof
Restaurant Westphalenhof
von Florian Russi
Ich musste die Dorfaue zweimal entlangfahren, um das dezent hinter Grünanlagen gelegene Restaurant zu finden. Es hat sich aber gelohnt...
MEHR