Hoyerswerda Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hoyerswerda-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Weihnachten

Ein Fest der Familie und des Friedens

Florian Russi, Herbert Kihm (Hg.)

Alle Jahre wieder feiern wir das Weihnachtsfest im Kreise unserer Familie und lassen althergebrachte Traditionen in familiärer Atmosphäre aufleben. Doch wo hat das Fest seinen Ursprung, warum feiern wir Weihnachten und woher stammt der Christbaum?

Das liebevoll gestaltete Heftchen gibt Auskunft hierüber und enthält zudem eine kleine Sammlung der bekanntesten Weihnachtslieder. Des Weiteren Rezepte laden zum Kochen und Backen ein.

Frentzel, Salomon Gottlob

Frentzel, geboren am 25. Januar 1701 in Schwarzkollm (heute Stadtteil von Hoyerswerda), studierte in Wittenberg Theologie und war Pfarrer in Geierswalde und Diakon in Hoyerswerda. Er schrieb 1744 eine Stadtchronik von Hoyerswerda, die heute noch als Grundlage für historische Forschungen dient.

      

----

mehr über diesen Autor

Beiträge dieses Autors auf www.hoyerswerda-lese.de: