Hoyerswerda Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.hoyerswerda-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot
Strandgut
Ein Inseltagebuch

Berndt Seite

Die Ostsee ist ein Sehnsuchtsort, an dem man seine Gedanken mit dem Meer schweifen lassen kann. Beim Anblick der Wellenbewegungen kommen Erinnerinerungen an das Auf und Ab des Lebens auf. In eindrucks- und stimmungsvollen Bildern beschreibt Berndt Seite in seinem Tagebuch philosophische Reflexionen in Rückblick auf sein privates und poltisches Leben. Das raue und derbe Klima der Ostsee, die verschiedenen Jahreszeiten am Meer haben dabei ihren ganz eigenen Charme und helfen ihm, alte Dinge abzustreifen und wieder zu sich selbst zu finden.

Persönlichkeiten von heute - Menschen, die etwas bewegen

Brähmig, Horst-Dieter
Brähmig, Horst-Dieter
von Florian Russi
Im Gespräch vermittelt Horst-Dieter Brähmig den Eindruck, dass er sich mit sich selbst, seiner Familie sowie seiner Stadt und ihren Bürgern im Einklang befindet.
MEHR
Delling, Thomas
Delling, Thomas
von Florian Russi
Wenn man ihn freundlich, aber zielstrebig agieren sieht, würde man zunächst keinen Mathematiker in ihm vermuten...
MEHR
Eis-Uli
Eis-Uli
von Florian Russi
Kultfigur in Hoyerswerda
MEHR
Michalk, Maria
Michalk, Maria
von Florian Russi
Als Abgeordnete der CDU gehört Maria Michalk seit fünf Perioden dem deutschen Bundestag an. In ihrem Wahlkreis Bautzen...
MEHR
Skora, Stefan
Skora, Stefan
von Florian Russi
Stefan Skora ist seit 2006 Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda.
MEHR
Vogel, Friedhart
Vogel, Friedhart
von Florian Russi
Eigentlich wollte er nicht Theologe werden, doch in der Rückschau auf sein bisheriges Leben, glaubt er an eine Fügung Gottes...
MEHR