Hoyerswerda-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Hoyerswerda-Lese
Unser Leseangebot

Johannes E. R. Berthold
Die Bunte-Kinder

wahrhaftige Geschichten aus einer wundervolle Kindheit auf dem Land

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Russi, Florian

Eis-Uli
Eis-Uli
von Florian Russi
Kultfigur in Hoyerswerda
MEHR
DORMERO HOTEL HOYERSWERDA
DORMERO HOTEL HOYERSWERDA
von Florian Russi
Wenn Preis und Leistung stimmen
MEHR
Die kranken Kinder von Hoyerswerda
Die kranken Kinder von Hoyerswerda
von Florian Russi
von Florian Russi
MEHR
Kombinat Schwarze Pumpe
Kombinat Schwarze Pumpe
von Florian Russi
Ursprünglich war „Zur Schwarzen Pumpe“ nur der Name einer etwa 15 Kilometer nördlich von Hoyerswerda gelegenen Gaststätte...
MEHR
Horst-Dieter Brähmig
Horst-Dieter Brähmig
von Florian Russi
Im Gespräch vermittelt Horst-Dieter Brähmig den Eindruck, dass er sich mit sich selbst, seiner Familie sowie seiner Stadt und ihren Bürgern im Einklang befindet.
MEHR
Stefan Skora
Stefan Skora
von Florian Russi
Stefan Skora ist seit 2006 Oberbürgermeister der Stadt Hoyerswerda.
MEHR
Friedhart Vogel
Friedhart Vogel
von Florian Russi
Eigentlich wollte er nicht Theologe werden, doch in der Rückschau auf sein bisheriges Leben, glaubt er an eine Fügung Gottes...
MEHR
Katharina von Teschen
Katharina von Teschen
von Florian Russi
Das bewegte Leben der Ursula Katharina, Reichsfürstin von Teschen hinterließ auch in Hoyerswerda viele Spuren...
MEHR
Maria Michalk
Maria Michalk
von Florian Russi
Als Abgeordnete der CDU gehört Maria Michalk seit fünf Perioden dem deutschen Bundestag an. In ihrem Wahlkreis Bautzen...
MEHR
Lutken oder Lutki
Lutken oder Lutki
von Florian Russi
Wo andernorts von Zwergen oder Erdmännchen die Rede ist, berichten die Lausitzer Sagen von den Lutken oder Lutki...
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen